Am vergangenen Freitag haben wir gemeinsam mit vielen engagierten Menschen die Eröffnung unserer neuen Beratungsstelle „Klima plus“ am AachenMünchener-Platz 5 gefeiert.
Dieser neue Raum bietet einen Ort für Information, Austausch und aktive Mitgestaltung für alle, die konkrete Schritte in Richtung Klimaneutralität, Ressourcenschonung, Zirkularität und Energieeffizienz gehen möchten.
Neben einem abwechslungsreichen Kulturprogramm und Ständen weiterer Initiativen konnten die Gäste unseren interaktiven Klimastadtvertrag kennenlernen, Einblicke in die CircularCity Aachen-Projekte sowie die neue „Kreislauf-WIRK-Statt“ gewinnen und den eindrucksvollen Vortrag „Extremwetter in einer neuen Atmosphäre“ von ZDF-Wetterexperte Özden Terli im Cineplex Aachen verfolgen.
Wir danken herzlich der Stadt Aachen, insbesondere Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und Iris Lürken, für ihre wertschätzenden Worte, allen Mitwirkenden wie Theater K, Aixotic Sambistas, Mini-A-Tour, Heribert Leuchter, Circus Configurani, Simon Bales’ Trompetenklasse, Özden Terli, Magdalena Gorecki und vielen weiteren, sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Tag mit Leben gefüllt haben.
Ebenso gilt unser Dank unserem Team, den Mitgliedern und Partnerinnen und Partnern, die Klima plus möglich gemacht haben. Ab sofort ist Klima plus regulär geöffnet – wir laden alle ein, vorbeizukommen, sich zu informieren und gemeinsam Klimaschutz zu gestalten.




Fotos: Diego Fernández Jorquera, Thomas Langens, Evangelos Rodoulis